interlogic Computer-Service GmbH
Interlogic ist seit mehr als 40 Jahren der Dienstleister für Beratung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in der Marktforschung.
Gegründet wurde das Unternehmen 1969 von Karl-Friedrich Flockenhaus, der zu den Pionieren der Methodik der modernen Markt- und Mediaforschung in Deutschland zählt.
Den rasanten Wandel in der Marktforschung auf aktuell höchstem technischen Niveau zu begleiten und zu prägen, ist seitdem wesentlicher Teil der Philosophie von interlogic. Die schnelle Anpassungsfähigkeit von Hard- und Software auf die Anwendungen der Marktforschung steht dabei ebenso im Fokus wie Sicherung der Ergebnisqualität und der Datenschutz. Langjährige Kundenbeziehungen bestätigen die erfolgreiche Umsetzung dieses Anspruchs.
Seit 1999 führt Peter Flockenhaus die Geschäfte der interlogic gemeinsam mit Rüdiger Schlüer.
Qualitätssicherung aller Prozesse der Marktforschung und Beratung in allen Fragen der Marktforschung sind die Aufgaben von interlogic.
Die Qualität Ihrer Markt- und Mediaforschung ist unser Anliegen. interlogic gewährleistet, dass Sie sich auf die Ergebnisse Ihrer Studien verlassen können. Denn die Qualitätssicherung aller Prozesse der Marktforschung und die Beratung in allen Forschungsfragen ist unser Metier. Unsere Kernkompetenzen reichen von der ...
- Datenprüfung bis zur Berichterstattung,
- Bestimmung der Grundgesamtheit bis zur Auswahl der Stichprobe,
- Fragebogenentwicklung bis zur -verifikation,
- Feldkontrolle bis zur Interviewüberprüfung,
- Fehlersuche bis zur Fehlerbeseitigung,
- Gewichtung (einschließlich Redressment) bis zur Fusion,
- Cluster- bis zur Faktorenanalyse.